Wir sind ein Verein dem Brauchtum und Tradition wichtig sind. Wir wollen ohne finanziellen Interessen die Tradition von Krampus und Nikolaus in unserer Heimat weiterhin erhalten.

Die Gründung der Hochfellner-Bergdeifen erfolgte ohne finanzielle Hintergründe.

Wir wollten das Brauchtum von Nikolaus und Krampus in unserer Gemeinde wieder ins Leben rufen. Wir alle hoffen natürlich, dass einige Eltern uns Recht geben,

wenn wir sagen, dass der Besuch vom Nikolaus und seinem Krampus

(als wir selbst noch Kinder waren) eine Tradition war!

Darum machen wir am 5. und 6. Dezember Hausbesuche ohne finanzielle Interessen. Und wenn Mama und Papa brav waren, haben sie nichts zu befürchten!
Sollten jetzt noch Fragen offen sein, so finden sie auf unserer Seite, bestimmt die Antwort - oder kontaktieren Sie uns per E-Mail!

An den Nikolaustagen kommen wir gerne zu Ihnen nach Hause. Natürlich mit Nikolaus und nach vorheriger Absprache mit Ihnen bzgl. Datum, Uhrzeit, Ansprache Nikolaus, Anzahl Krampus usw.